Das Wesen

.: Der zweite Raum :.

Galerie

Bildergalerie: Der zweite Raum

| Deutsch || English |

Die Bildergalerie: Der zweite Raum, ist eine mehrteilige Galerie der Kategorie Schatten und schlägt ein sehr düsteres Kapitel in der Geschichte des Wesens auf.
Die Mutter des kleinen Jungen, der sich im Kellerraum in den er oft gesperrt wurde das Wesen als Freund, Gefährte und Tröster schuf, hegte einen jahrelangen grausamen Traum.
Sie wollte den Jungen “wie eine dreckige Ratte, elendig verrecken sehen“. Seine Angst davor zu sterben, projizierte der Junge auf das Wesen. Das ist es, was in dieser Galerie gezeigt wird. Die unermesslich große Angst und das Sterben mit ihr. Mein Hauptanliegen ist mit einer Art von Teil-Selbsttherapie die Verarbeitung des Wunsches der Mutter, ein Kind sterben zu sehen. Auch wenn die Bilder wohl einen künstlerischen und ideellen Wert haben, und das Wesen ein fiktives (Lebe)wesen ist,
so ist hier der ausdrückliche Hinweis vor sensiblen Inhalten wichtig:

 Seht euch bitte die Bilder nicht an, wenn ihr psychisch labil oder hoch belastet seid. Es werden hier Darstellungen vom Sterben/Tod eines Wesens gezeigt, die triggern können! 

Wenn ihr selbst unter psychischen Problemen leidet, holt euch bitte professionelle Hilfe.
Es ist zwar ein sehr schwerer und anstrengender Schritt, aber einer der sich lohnt.
Macht ihr diesen Schritt nicht, werden Sorgen und Probleme ganz von allein größer und stärker!

Folgend Hilfsangebote von Webseiten, die Telefon, Email und zum Teil auch Chatmöglichkeiten anbieten.

  • Telefonseelsorge

Kostenfrei
Tel.: +49 800 111 0 111, +49 800 111 0 222 oder +49 116 123
Sprechzeiten: rund um die Uhr
Webseite: https://www.telefonseelsorge.de


  • Info-Telefon Depression

Kostenfrei
Tel.: +49 800 33 44 5 33
Sprechzeiten: Mo, Di, Do – 13.00 bis 17.00 Uhr; Mi und Fr – 08.30 bis 12.30 Uhr
Webseite: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start


  • Nummer­gegen­Kummer

Kostenfrei
Kinder- und Jugend-Telefon: +49 11 6 111
Kinder- und Jugend-Telefon Sprechzeiten: Mo/Sa – 14.00 bis 20.00 Uhr sowie Mo/Mi/Do auch von 10.00 bis 12.00 Uhr
Eltern-Telefon: +49 800 111 0 550
Eltern-Telefon Sprechzeiten: Mo-Fr – 9.00 bis 17.00 Uhr; Di und Do – 17.00 bis 19.00 Uhr
Webseite: https://www.nummergegenkummer.de

 Sorry, no translation available yet. 

.: Wesenletter Abo :.

Hallo Leuties,
Magst du einen regelmäßigen Email-Wesenletter vom Wesen (Das bin ich ich!) erhalten, kannst du dich hier in die Mailinglist eintragen.
Ich werde dann einmal im Monat in deinem Emailpostfach wohnen.

In meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr rechtliches bezüglich des Newsletters.

.: Meist gesehene Beiträge :.

Das Wesen